GigaXantike

Gepostet am Aktualisiert am

Zum zweiten Mal in Folge wurde ein Project Event von Groundspeak zum Giga eingestuft.

Giga Events sind Geocaching Events, die von 5000 Geocacher oder mehr besucht werden. Weitere Informationen findest Du im Groundspeak Help Center.

Was macht Xanten so attraktiv?

Zum einen ist der APX (Archeologischer Park Xanten) als Event Location  phänomenal. Eine alte Römerstadt, deren Fundamente seit über 2000 Jahre im Erdreich schlummern und inzwischen nach und nach rekonstruiert werden. (Tempel, Amphitheater, Thermen …)

Darüber hinaus hat das Orga-Team sein Event ganz der römischen Thematik gewidmet. Dies spiegelt sich nicht nur im vielfältigen Programm wider, auch die Event-Coins sind im Stil von alten römischen Münzen gehalten.

Besonders viel Wert wurde insbesondere darauf gelegt, dass das Event familien- und kinderfreundlich ist.
Programmpunkte für Kinder: Großer Aktivspielplatz auf dem Gelände mit Wasserspaß, Hüpffreuden und Spielehaus, Römisches Feldlager im Rahmen “Kinder erleben Geschichte” mit der Gruppe Classis Augusta Germanica, Lesung „Cache-Kids – Rettet Pfotenglück“, Die Maskottchen Signal + Geldirömer, Zaubershow, Kinderanimation z.B. Münzsäckchen aus Leder und andere Bastelaktionen, Kids-Führung in die Welt der Römer …

Programmpunkte für erwachsene Geocacher: diverse Workshops, Erste-Hilfe beim Cachen, Coiner-Treffen, U-Boot Tour in der Südsee, Gladiatoren Schaukämpfe, Mysterie Workshop, GSAK für Einsteiger, PodCast Hörertreffen, Führungen durch die “Siegfried-Stadt” Xanten, … uvm.

Reviewer in der (GeoX)Antike

Bereits über 30 Groundspeak Volunteer Reviewer haben sich zum Giga Event in Xanten angemeldet. Sie“basteln” noch daran, aber nachdem der Reviewerstand in Koblenz und München so gut angekommen ist, wird es sicher auch in Xanten einen eigenen Stand der Reviewer geben. Die Besonderheit diesmal wird sein, dass der Stand vermutlich auch mit Reviewerkollegen aus den benachbarten Ländern Holland und Belgien besetzt sein wird.

4 Lackeys kommen zur “Toga-Party”

Ganz besonders freuen wir uns über die vier Lackeys Annie, Cathy, Moun10Bike und Naren, die Ihr Kommen zu GeoXantike angekündigt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s